Leitbild

 

Anspruch

Wir pflegen und betreuen die uns anvertrauten Menschen wie wir selbst gepflegt und betreut werden möchten. Unser Handeln ist in jeder Hinsicht professionell und fördert das Wohl unserer Patienten. Wir verpflichten uns dem ganzheitlichen Menschenbild.

Patienten

Wir treten unseren Patienten mit Achtung und Respekt gegenüber und richten unsere Leistungen auf deren individuellen Bedürfnisse aus. Damit fördern wir Wohlbefinden und helfen Lebensqualität zu erhalten und zu steigern.

Wir achten das Selbstbestimmungsrecht der uns anvertrauten Menschen.

Wir betreuen Menschen, unabhängig ihrer Konfession, ihres Kulturkreises oder sozialen Herkunft.

Wir sind Gast im Hause unserer Patienten und wahren deren Privatsphäre.

Mitarbeiter

Wir zeichnen uns durch unsere Teamfähigkeit aus. Die Leistungen jedes einzelnen Mitarbeiters werden zu einem Gesamtergebnis des Teams zusammengetragen.

Wir arbeiten sehr engagiert und bringen all unsere Kreativität in die tägliche Arbeit ein, um die Qualität, Zuverlässigkeit und Fachlichkeit stetig weiterzuentwickeln.

Qualitätsmanagement

Wir überprüfen unser Handeln. Im Rahmen unseres Qualitätsmanagements führen wir regelmäßig Kontrollen und Besprechungen durch, um rechtzeitig Fehler und Fehlentwicklungen aufzudecken und um an unserer ständigen Verbesserung zu arbeiten. Pflegewissenschaftliche Entwicklungen werden stetig aufgenommen und in unsere Arbeit integriert.

Wirtschaftlichkeit

Wir erbringen unsere Pflege und Betreuung zu individuell abgestimmten Zeiten, achten dabei auch auf einen wirtschaftlichen Ressourceneinsatz. Gerne erfüllen wir auch besondere Wünsche und Bedürfnisse im Rahmen wirtschaftlicher Grundsätze.

Umfeld

Um die ganzheitliche Sichtweise auf unsere Patienten umzusetzen, arbeiten wir stets mit allen sonst an der Pflege und Betreuung beteiligten Menschen und Berufsgruppen eng und kooperativ zusammen. Mit Würde und Respekt begegnen wir den Menschen, ungeachtet ihres Alters, ihres Geschlechts, ihrer Kultur und ihrer gesellschaftlichen Position.

 

Partner

Logo Moseltal Residenz rgb 180

 

 logo sps 125

 Catering und Facility-Management

Kontakt

Residenz Mobil

Moselweißer Straße 123

56073 Koblenz

Telefon 0261 942 84 84

Fax 0261 942 84 56

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">

logo120 trans

Copyright 2013 Residenz Mobil Koblenz

Zum Seitenanfang